»„Roter Rummel Revue“ - So macht Integration Spaß!

Bild oben: Die rot geschmückte Allee sagt: Herzlich willommen! Bild unten: Abdul Ghani sagt im Namen der Schülerinnen und Schüler der ARS: „Danke, wir fühlen uns willkommen!“

Am Dienstag, 3. Mai, besuchten die Kurse VKb A und VKb F die „Roter Rummel Revue“ des Berufskollegs Rheine. Im Rahmen eines Projektes waren die Zufahrt und der Eingang des Klosters Bentlage mit rotem Stoff geschmückt worden. Zum Abschluss des Projektes waren Schulklassen mit Flüchtlingen zu einem großen Frühstück eingeladen worden.

Die Abendrealschule hat mit zwei Klassen daran teilgenommen. Die Studierenden hatten einen tollen Vormittag, neben dem kostenlosen Frühstück sorgten Musik und Tanz aus aller Herren Länder, ein Menschenkicker, Dosenwerfen, Spiele, Angebote im Elektrobasteln und vieles mehr für eine ausgelassene Stimmung.

Einer der Höhepunkte war sicherlich, dass Abdul Ghani und Elena aus dem VkbA eine kleine spontane Dankesrede auf der Bühne halten durften. Besonders der herzliche Empfang durch die gastgebenden Schüler wurde von unseren Studierenden lobend erwähnt.

Dank des tollen Wetters und der Möglichkeit neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, empfanden alle den Tag als extrem gelungen und gewinnbringend.


Aufstellung zum Gruppenfoto! Wie man leicht sieht: Das hat Spaß gemacht!